FRÜHSCHOPPEN AM SONNTAG
Neue Zeit  •  Neue Wege  •  Neues Glück
mit Renate Messing & Anja Harmes

Wir sind uns einig, eine neue Welt zu gestalten und suchen Verbündete:
sich gegenseitig inspirieren, austauschen, Horizonte öffnen, aktiv werden

Wir engagieren uns für:
Bewusstsein, Umdenken, neuer Zeitgeist und lebensbejahende Werte

Freude, Begeisterung, Leidenschaft, positive Ausrichtung, Verbundenheit

neue Erde, beispielhafte Projekte, kooperative Strukturen, ökologisch, sozial, ganzheitlich, altes Wissen neu einsetzen, Optionen wahrnehmen

Start: 17. Juni 2018, 11-13 Uhr
Weitere Termine auf der Terminseite.

Veranstaltungsort: Kleinbahnstr. 20, 47906 Kempen

Beitrag: 12 Euro

Kontakt & Anmeldung:
Renate Messing: Tel. : 0160 / 99052574, E-Mail: renate.messing@arcor.de
oder Anja Harmes: Tel. : 02845 / 98 14 226, E-Mail: post@anja-harmes.de

Die neue Zeit bezeichnet eine Ära, in der wir die Chance erhalten, unsere ersehnte neue Realität zu erschaffen.

Wir nehmen 2018 als ein Jahr wahr:
  • in dem unsere Bemühungen um ein glückliches, erfülltes Leben endlich Früchte tragen;
  • in dem wir als bewusste Menschen sichtbar machen können, wie es ist, den Himmel auf die Erde zu holen;

Willst Du 2018 zu Deinem Jahr machen?

Wir laden Dich ein, mit uns neue Wege zu finden, die genau zu Dir passen. Finde damit Dein Glück, welches Dich zutiefst zufrieden macht.
Wir verstehen uns als Guides in die neue Zeit und haben bereits Erfahrung auf dem Weg dorthin gesammelt.

Viele Antworten kennen wir bereits:
     ‒  Welche Ausrüstung gibt mir Sicherheit?
     ‒  Welche Navigationsmöglichkeiten habe ich im „Neuland“?
     ‒  Was inspiriert mich, neue Wege zu finden?
     ‒  Welche Alternativen bieten sich mir im Umgang mit Hindernissen?

Wesentliche Aspekte für die neue Zeit sind:

1. LICHTSINNE
Welche Türen „musst“ Du (jetzt) öffnen, damit Dir Deine Lichtsinne den neuen Weg weisen?


2. FREIHEIT
Warum Du „Deinen“ Guru brauchst, der Dich in Deine Freiheit führt!


3. LEBENDIGKEIT
Erlaube Deiner Lebendigkeit zu sprudeln und finde die Ausdrucks-“Weise“ in Dir!


4. HARMONIE
Lerne Deine Widersprüche als Diamanten zu schätzen und harmonisch damit zu Schwingen


5. MITEINANDER
Das Geschenk der Andersartigkeit verbindet uns miteinander


6. HEILRÄUME
Mit Ritualen Heilräume einrichten und mich „ganz“ erleben


7. FÜLLE
Erkenne die Macht in Dir und genieße die Fülle der neuen Zeit


8. FRIEDEN
Tauche ein in den Moment und den Raum des Friedens


9. FLOW
Reite mit der Welle des Flows Deinem neuen Glück entgegen


Diese neun Komponenten haben eine Wechselwirkung und ergeben für uns ein ganzes Bild. Auch die Beschäftigung mit ausgewählten Aspekten dieses Workshops ist ein Gewinn für Dein Leben.

Methoden:
Rituale, kreative Ausdrucksformen, Phantasiereisen, Gespräche, Einzel- und Gruppenübungen (Wahrnehmung, Intuition, Reflexion, Bewusstwerdung) und vieles mehr

Unsere Reise in die neue Zeit
Nachdem wir den Workshop „Neue Zeit . Neue Wege . Neues Glück“ mit großer Freude und Leichtigkeit kreiert haben, sind wir mit vollem Elan an die Terminplanung gegangen. So wie wir das aus der Vergangenheit her gewohnt waren. Und plötzlich fühlte es sich für uns schwer und nicht mehr richtig an. Dieses Gefühl hat uns den Hinweis gegeben, hier stimmt was nicht. Auch die Einbeziehung der interessierten Teilnehmer/innen gestaltete die Terminplanung unglaublich kompliziert.

Also schauten wir uns den ganzen Vorgang noch einmal genau an. Die mühelose Entstehung des Workshops und die nicht funktionierende zeitliche Planung. Hier fühlten wir uns sehr festgelegt und unfrei, durch die weit in die Zukunft geplanten Termine und straffe Struktur. Und das, obwohl wir ja wissen, dass es um die unendlichen Möglichkeiten in der neuen Zeit geht. Eigentor J

So, was machen wir nun? Erst einmal haben wir alle Termine auf unübliche Weise einfach gecancelt. Das war befreiend und machte uns offen für alles Mögliche, auch wenn wir nicht genau wussten wie. In diesem Moment ist uns klar geworden, dass Planung so nicht mehr funktioniert. Also wie „geht“ es dann? Es kam uns in den Sinn, dass die Welt ja „auf den Kopf gestellt wird“ und so benötigt es eine neue Ausrichtung in unserer Herangehensweise. Die Erkenntnis war: Statt alles bis zum Ende zu kalkulieren, geht es jetzt Schritt für Schritt. „Der Weg ist das Ziel“ Als hätten wir es noch nicht gewusst. J

Und das fühlt sich wieder leicht und entspannt an, haaaa
Und damit kamen auch ein paar neue Ideen zur Raumfrage, zur Verständigung, zur Spiritualität, zur Veröffentlichung, unmittelbares Feedback von außen. Und wie kann so ein kleiner Schritt jetzt konkret aussehen?

Wir werden Abende gestalten, an denen wir unsere Vision der neuen Zeit vorstellen und in denen Ihr Euch Euer Bild der neuen Zeit erschaffen könnt. Und erst dann begeben wir uns mit unserem Workshop 2018 zusammen auf den Weg ins neue Glück.

Wenn Du für Dich diese Geschichte mitgestalten willst, dann nehmen wir Dich sehr gerne mit.
Bitte melde Dich per E-Mail oder Telefon.

Infos und Kontakt:
Renate Messing
Tel.: 0160 / 99052574


oder
Anja Harmes
Tel.: 02845 / 98 14 226


Zu uns:
Wir verstehen uns. Als Menschen unterscheiden wir uns in unserem Wesen diametral, und genau das haben wir schätzen gelernt. Daraus schöpfen wir ein Höchstmaß an Inspiration, Erkenntnis, Energie, Freude und letztendlich Heilung = Ganzwerdung.
Unser Herzensanliegen ist, auf diesem neuen Weg möglichst viele Menschen mitzunehmen.

  zurück zum Termin-Kalender


indianmagicstones.de


personalentwicklung-messing.de



Copyright Renate Messing 2018
Webmaster : LERCHENREICH
Sitemap